Presse | Pressemitteilungen

Nürburgring/Warstein, 9.Juni 2010
Petrus muss ein Ringrocker sein
25 Jahre Rock am Ring mit 88.500 Festivalfans, 30 Grad im Schatten, einem Line-Up der Extraklasse und dem einzig wahren Warsteiner
Kiss, Muse, The Gossip, Rammstein, 88.500 Festivalfans, jede Menge Sonne und kühles Warsteiner – das gab es beim 25. Rock am Ring vom 3. bis 6. Juni. Zum Jubiläum ließ sich Petrus nicht lumpen. Ohne Sonnencreme ging gar nichts. Für die Warsteiner Brauerei war es bereits der zweite Rock am Ring als exklusiver Bierpartner – und er hätte besser kaum sein können. 45 Ausschankmodule und –wagen mit 650 Thekenmetern kamen zum Dauereinsatz. Im Warsteiner Village rockte die eingeschworene Community nach Konzertende noch bis zum Morgengrauen weiter, bevor sie in den 100 MyHabs, den Warsteiner „Luxuszelten“, den ersehnten Schlaf fand. Als der Himmel am Sonntag dann Tradition verpflichtet doch noch dicke Wolken schob, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Rock am Ring 2010 schrieb mit bester Musik und einem unglaublichen Zusammengehörigkeitsgefühl der Festivalfans Musikgeschichte.
Warsteiner zum zweiten Mal exklusiver Biersponsor
Für die Warsteiner Brauerei war auch der zweite „Auftritt“ bei Rock am Ring ein voller Erfolg. Als exklusiver Biersponsor sorgte sie für die Versorgung mit dem einzig Wahren und präsentierte sich erneut als idealer Partner für Rock am Ring. Von der eigenen VIP-Lounge aus hatten die Gäste des Bierbrauers einen einzigartigen Blick über das Gelände der Center Stage. Auch MTV-Moderator Joko Winterscheidt schaute vorbei und genoss die entspannte Atmosphäre bei einem Bier. Projektleiterin Claudia Schwenk von Warsteiner fasst die Partnerschaft zusammen: „Rock am Ring ist das Festival unter den Festivals und Warsteiner die einzig Wahre Biermarke. Das passt gut zusammen. Schon in 2009 hat sich gezeigt, dass die Marke von den jungen Konsumenten sehr gut angenommen wurde. Daher freuen wir uns, dass wir auch das Jubiläum als Biersponsor begleiten durften. Auch die Zukunft steht ganz unter dem Motto: Warsteiner rockt den Ring.“
Rockige Stimmung im Warsteiner Village
Einer der absoluten Eyecatcher des Festivals war das Warsteiner Village. Mitten drin, zwischen Haupteingang und chaotischen Campingplätzen, kamen 200 Village-Bewohner in den Genuss von 100 MyHabs. Die Zelte der Extraklasse haben in England schon längst Kultstatus erlangt. Auch bei Rock am Ring lösten sie Begeisterung aus. Über verschiedene Medien wurden im Vorfeld des Festivals die heiß begehrten Plätze gegenüber dem Haupteingang verlost. Unter den 200 Bewohnern war von Jung bis Alt, von Headbangern und Grungern, von Festivalmammuts bis Neulingen alles dabei. „Das ist einfach super. Die coolsten Bands, stabile Zelte, nette Leute, eigene Duschen und jede Menge kühles Warsteiner. Es wäre der absolute Wahnsinn, wenn ich nächstes Jahr wieder hierher kommen könnte“, so eine Gewinnerin.
Die Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils, Herforder 50/50) sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier) und an der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue*). Gut ein Viertel des Gesamtvolumens werden mittlerweile im Ausland verkauft. Neben dem Export und Lizenzgeschäften mit ausländischen Partnerbrauereien unterhält die Warsteiner Gruppe in Afrika eine Kooperation mit der französischen Castel Gruppe und mit Casa Isenbeck eine eigene Brauerei in Argentinien.
* koffeinhaltig
Für nähere Informationen:
Jana Meißner
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel: 02902-88 1254
Mail: jmeissner@warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com
Björn Willms
megacult marketing for the masses
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel: 0221-949799 25
Mail: willms@megacult.de
Homepage: www.megacult.de
> zurück