Marke
Format
Kategorie
Zeitraum

Presse | Pressemitteilungen

Fürstenfeldbruck, 23.Dezember 2008
Prinz Luitpold von Bayern wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg beenden

Prinz Luitpold von Bayern wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg beenden.

Zum 31.12.2008 wird Prinz Luitpold von Bayern seine aktive Tätigkeit als Geschäftsführer der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg nach 32 Jahren beenden.

In dieser Zeit konnte die Brauerei von einer kleinen Landbrauerei auf Schloss Kaltenberg mit 15.000 hl Jahresabsatz zu einer angesehenen Spezialitätenbrauerei mit ca. 480.000 hl Inlandsabsatz ausgebaut werden.

Heute betreibt die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg vier Braustätten
• auf Schloss Kaltenberg als Heimat von König Ludwig Dunkel und Kaltenberg Spezial
• in Fürstenfeldbruck als Weissbierbrauerei für König Ludwig Weissbier
• in Holzkirchen für helle Biere, insbesondere König Ludwig Hell und Holzkirchner Gold
• sowie in Thannhausen für Thannhäuser Mineralquelle und regionale Bierspezialitäten.

Prinz Luitpold: „Heute ist die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ein für die Zukunft bestens gerüstetes Unternehmen mit hohem Potential.“

Die Brauerei hat in diesem Jahr beim Wettbewerb World Beer Award 3-mal Gold gewonnen:
• Kaltenberg Spezial als bestes Premium Lager Bier der Welt
• König Ludwig Weissbier Hell als bestes Weissbier der Welt
• Ritterbock als bestes Bockbier der Welt

In Zukunft wird sich Prinz Luitpold in der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg auf die Gesellschafterstellung zurückziehen. Seine künftige Hauptaktivität wird die Weiterentwicklung seines Markenportfolios im In- und Ausland sein.

Prinz Luitpold hat als Geschäftsführender Gesellschafter der König Ludwig International (KLI) seit 1979 die Marken der Brauerei auch international zum Einsatz gebracht.
Heute wird über die KLI in vielen Ländern Nord- und Osteuropas königlich-bayerisches Bier in Lizenz produziert. Prinz Luitpold wird sich auf die weitere Expansion dieser und weiterer Märkte, vor allem in Asien, konzentrieren.

KLI kontrolliert die Qualität der Biere und führt die Marken im Getränkebereich weltweit und natürlich auch weiter in Deutschland.

Außerhalb des Getränkebereichs entwickelt Prinz Luitpold mit der Schloss Kaltenberg
Königliche Holding und Lizenz KG Markenartikel auf hohem Niveau auf der Grundlage der königlich-bayerischen Erlebniswelten.

In der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg werden die Geschäfte durch die von Prinz Luitpold in 2008 eingearbeiteten Geschäftsführer Klaus Dieter Nicola (Vertrieb) und Frank Salzer (Verwaltung) weitergeführt.



Kontakt:
König Ludwig GmbH & Co.KG
Schloßbrauerei Kaltenberg

Martin John
Marketing Manager
Telefon: 08141 – 243 – 199
Telefax: 08141 – 243 – 138
E-Mail: m.john@koenig-ludwig-brauerei.com
www.koenig-ludwig-brauerei.com


> zurück