Hubertus Bräutigam

Leiter Finanzbuchhaltung der Warsteiner Brauerei

Hubertus Bräutigam startete seine Laufbahn 1983 als kaufmännischer Auszubildender der Warsteiner Brauerei. Nach verschiedenen Stationen in der Finanzabteilung und diversen Weiterbildungen ist er seit September 2007 Leiter der Finanzbuchhaltung. Hubertus, ein gebürtiger Warsteiner, ist seiner Heimat sehr verbunden und ein aktives Mitglied im Hirschberger Fußballverein, wo er regelmäßig mit Warsteiner Kollegen um die Ehre kickt.
Ein echtes Warsteiner Urgestein!

Was begeistert Sie so an Ihrem Job bei Warsteiner?

Ich fühle mich rundum wohl, weil ich Heimat- und Firmenverbundenheit so genial ausleben darf. Es motiviert mich, Projekte anzugehen und erfolgreich abzuschließen. Ich bin der Brauerei sehr dankbar, dass sie meinen Werdegang stets aktiv begleitet und gefördert hat. Es ist nicht eine reine Arbeitsstelle, sondern auch wie bei meinem BVB echte Liebe.

Was ist Ihnen wichtig bei der Arbeit?

Arbeit ist nicht nur Broterwerb. Sie muss aus Überzeugung und Freude erwachsen. Denn nur so ist man letztlich zufrieden und erfüllt von seiner Tätigkeit. Wenn nach langer gemeinsamer Arbeit in einem tollen Team der Erfolg steht, dann ist das für mich das Größte.

Was gehört für Sie in Ihrem Arbeitsumfeld dazu?

Als Warsteiner ist mir die Tradition und Verwurzelung mit der Heimat ein ganz wichtiges Anliegen. Wir leben und arbeiten hier und dies nun bereits seit über 260 Jahren mit der Brauerei, wie in einer großen Familie. Hier ist es uns ein wichtiges Bestreben, auch für mich persönlich, unsere zugezogenen Kolleginnen und Kollegen aktiv einzubeziehen.