Warsteiner Gruppe
17. Februar 2017

Warsteiner im WWW

Warstein, 17. Februar 2017 – Mit einem Klick in der Welt des Bieres: Die Warsteiner Brauerei launcht ihren Auftritt im Web. Im Zuge der Aktualisierung des Markenauftritts setzt sich der frische und moderne Look auch im Netz fort. Nicht nur das neue Design auch eine neue Struktur und eine responsive Optimierung machen die Warsteiner Website benutzerfreundlicher und attraktiver.

Ab sofort strahlt die neue Warsteiner Markenwebseite www.warsteiner.de in neuem Glanz. Ob von unterwegs via Smartphone oder am heimischen Rechner: Auf der Homepage erfahren User alles zur Warsteiner Brauerei, ihrer Historie und ihren Qualitätsprodukten. Darüber hinaus können sie mehr über das Engagement des Familienunternehmens in den Bereichen Musik und Veranstaltungen erfahren. Sie erhalten zudem auf einen Blick aktuelle News zu Handelsaktionen und Events. Der Clou: Die präsente Einbindung der Social Media Kanäle, die den Warsteiner Followern eine direkte Vernetzung zu der jeweiligen Plattform ermöglicht.

„Mit dem neuen, klaren Design, dem flexiblen, modularen Aufbau der Seite und emotionalisierenden Bildwelten schaffen wir einen besseren Informationsfluss und ein verstärktes Warsteiner Markenerlebnis für den User“, verspricht Nur Kesgin-Sasse, Brand Direktorin der Warsteiner Brauerei. Eine intuitive Navigation, responsives Webdesign und neueste Webstandards erhöhen auf der neuen Warsteiner Webpräsenz die Benutzerfreundlichkeit für den mobilen Internet-Surfer. Laut einer aktuellen Zenith-Studie* erfolgen mittlerweile 71 Prozent des gesamten Internetkonsums über mobile Endgeräte – Tendenz steigend. Wer beim Surfen Bierdurst verspürt, kann jedes Produkt ab sofort direkt auf der Website bestellen. Der Versand erfolgt über ausgewählte Partner – deutschlandweit. „Mit unserer neuen Markenpräsenz und unseren Social-Media-Kanälen Twitter, Instagram oder Facebook sind wir im Netz mit der Marke Warsteiner digital gut aufgestellt. Wir möchten den Austausch und den Dialog mit unseren Kunden fördern“, sagt Ulf Scholta, Digital Manager der Warsteiner Brauerei.

* „Media Consumption Forecast“ 2016, Zenith

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.warsteiner.de und unter https://www.facebook.com/Warsteiner, https://twitter.com/warsteiner, https://www.instagram.com/warsteiner/

Anhänge