Warsteiner Gruppe
10. Mai 2017

Musikdurstig jetzt auch im TV

Warsteiner sendet Spots zum Festivalsommer

Warstein, 10. Mai 2017 – Musikdurstig rockt den Festivalsommer jetzt auch im TV. Bis Mitte August sendet das Musikportal der Warsteiner Brauerei vier TV-Spots zu unterschiedlichen Aktionen rund um die größten Musikevents. Los geht’s mit dem Aufruf zur Bewerbung als Festivalblogger. Bis zum 31. Mai können ambitionierte Blogger auf www.musikdurstig.de erklären, warum gerade sie als Festival-Blogger auf den angesagtesten Festivals unterwegs sein sollten.

Seit dem 5. Mai ist der erste Spot on Air. Er wird auf ProSieben, ProSieben Maxx sowie Sixx zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Über einen Zusammenschnitt der „heißesten“ Festivals werden die wichtigsten Musikevents vorgestellt. Mit diesen Bildern im Kopf wächst der Wunsch, die Festivals nicht nur hinter den Bildschirmen zu erleben. Das Engagement der Warsteiner Brauerei im Musikbereich hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. „Wir sind Partner bei über 40 Musikveranstaltungen und verfolgen eine Multi-Channel Strategie“, erläutert Nadja Gärtner, verantwortlich für das Music & Lifestyle Sponsoring der Warsteiner Brauerei. Sie ergänzt: „Mit den TV-Spots generieren wir zusätzliche Reichweite und können zu den ca. 1,5 Millionen Musikfans, die wir vor Ort erreichen, die Aufmerksamkeit für www.musikdurstig.de enorm steigern. Über die Musik machen wir Warsteiner nahbar und schaffen ein einzigartiges Musik- und Markenerlebnis: Über TV-Spots bis zu Influencern – von Newcomer-Künstlern bis zum Hochzeitspaar.“

Zugabe für noch mehr Erlebnisse

Am 26. Mai ruft der nächste Spot zur Bewerbung für eine echte Festivalhochzeit auf dem Parookaville in Weeze auf. Kurz darauf beginnt am 16. Juni die Bewerbungsphase für einen Platz auf einer Bühne des New Horizons. Mit über 150 DJs am Nürburgring ist es das größte Electronic Dance Music-Festival und feiert in diesem Jahr seine Premiere. Doch damit nicht genug: Ab dem 26. Juli können sich Newcomer für einen Auftritt vor 100.000 Musikfans auf dem Lollapalooza in Berlin bewerben.

Umsetzung mit Starwatch Entertainment

Für die Kampagne ist Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der Warsteiner Gruppe, verantwortlich. Den Auftrag für die Produktion der TV-Spots erhielt Starwatch Entertainment, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Darüber freut sich Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment, sehr: „Mit ihrer Musikdurstig-Initiative zeigt Warsteiner eindrucksvoll, wie stark das Thema Musik inzwischen in der DNA der Brauerei verankert ist. Wir freuen uns, ein Stück dazu beitragen zu dürfen und die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen einer ganzheitlichen 360°-Kampagne für die kommende Festivalsaison auszubauen. Mit TV-Spots für etablierte Festivals, wie dem Lollapalooza oder Parookaville, setzen wir die Marke Warsteiner bei einem Millionen-Publikum in Szene – und das in allen für das Unternehmen relevanten Zielgruppen.“ Weiterer Partner für die Festival-Kommunikation ist die Agentur Gemeinsache Sache für PR und Social Media in Berlin.

Der TV-Spot ist unter https://we.tl/61ZH8QZ9aE verfügbar oder alternativ auf YouTube einsehbar. Weitere Informationen über Musikdurstig sind außerdem unter www.musikdurstig.de, www.facebook.com/musikdurstig, www.instagram.com/musikdurstig, sowie www.warsteiner.de zu finden.

Über Musikdurstig

Musikdurstig ist das Musikportal der Warsteiner Brauerei, das junge Musikbegeisterte über alle Trends der Musikszene informiert. Darüber hinaus schafft Musikdurstig auf jährlich über 40 Festivals, wie Time Warp, Parookaville, Lollapalooza oder dem Melt Festival, einzigartige Musikerlebnisse. Weitere Specials von Musikdurstig sind Wohnzimmerkonzerte oder DJ-Sessions.
Weitere Informationen auf Musikdurstig.de, Facebook.com/Musikdurstig und Instagram.com/Musikdurstig sowie unter #musikdurstig.

Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Pilsener, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.

Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Jens Bergfeld
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1354
Fax: 02902-88 2354
E-Mail: jbergfeld@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de

Anhänge