Warsteiner Gruppe
23. August 2017

Mit Feuerwasser und Hausmusik zum Erfolg

Siggi feiert sein 40-jähriges Jubiläum auf dem Willinger Ettelsberg

Warstein, 23. August 2017 – „Gastfreundschaft ist mein Leben“. Diese Aussage und nur ein einziger Besuch in „Siggis Hütte“ auf dem Ettelsberg werden bestätigen: Dieser Mann, Siegfried von der Heide, kurz Siggi, meint das genauso wie er sagt. Er lebt für die Gastronomie – und das seit nun 40 Jahren. Dieses Jubiläum will der fleißige Hüttenwirt gebührend mit der schon traditionellen Alphornmesse am 27. August 2017 feiern. Hier begeht man gleichzeitig das 30-jährige Jubiläum der Willinger Alphornbläser. Als langjähriger Partner ist auch die Warsteiner Brauerei mit von der Partie und gibt auf Siggi einen aus.

40 Jahre gibt der inzwischen 76-jährige Siggi nun Vollgas in seinem Berggasthof. 1977 übernahm der gelernte Bäcker die Hütte auf 838 Metern Höhe. Zusammen mit seiner Familie und 15 Angestellten bewirtschaftet er sein rustikales Almhaus täglich von 9 bis 17 Uhr. „Ich habe ein wahnsinnig gutes Team“, erklärt Siggi. „Das braucht man in diesem Geschäft“, ist er überzeugt. Skifahrer und Rodler kehren in der Berghütte genauso ein wie Biker und Wanderer. Und an den Wochenenden platzt ‚Siggis Hütte‘ aus allen Nähten. Denn dann herrscht Après-Ski-Stimmung – egal ob Sommer oder Winter. Mehrere Tausend Gäste sammeln sich an einem Samstag in der Hütte.

„Die Leute kommen seinetwegen“, ist sich Manfred Nieder, Verkaufsdirektor der Warsteiner Gruppe, sicher. „Sie wollen Siggi erleben wie er Melodien auf der selbstgebauten Schleudertrompete zum Besten gibt, die Polonaise anführt oder das hauseigene Feuerwasser flambiert.“

Oben auf dem Berg herrscht eine freundschaftliche Stimmung – jeder wird geduzt. Das sei oberhalb von 800 Metern so üblich, versichert der Hüttenwirt. Er gewinnt seine Gäste für sich, schließlich ist er Freund, Entertainer und Gastgeber in einer Person. Mit Erbsensuppe im Glas, Schnaps zum Entflammen und seinen musikalischen Sondereinlagen bestätigt er: „Für den Gast tue ich alles, was ich kann. Und ein Dankeschön bekomme ich sofort zurück.“ Danken möchte er seinen Gästen auch bei der diesjährigen Alphornmesse, die er auf dem Ettelsberg veranstaltet. Hier sind alle Gäste eingeladen, die Messe mitzufeiern. Als Partner zeigt sich im Anschluss die Warsteiner Brauerei spendierfreudig und gibt auf Siggi einen aus. „Wir werden mit einer eigenen kleinen Ausschankstation vor Ort sein“, erklärt Nieder. „Auch unsere Warsteiner Fotobox wird den Gästen zur Verfügung stehen“, fügt er an.


Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie bis heute in Familienbesitz. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Paderborner Brauerei, die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim und Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.

Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Jessica Wilhelm
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1799
Fax: 02902-88 2516
E-Mail: JWilhelm@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de

Anhänge