Warsteiner Gruppe
24. Juli 2018

Politik hautnah: Europa- und Bundestagsabgeordneter zu Gast in Warstein

Dr. Peter Liese und Hans-Jürgen Thies besuchen Warsteiner Brauerei

Warstein, 23. Juli 2018 – Welche Themen bewegen Familienunternehmen wie die Warsteiner Brauerei? Was kann Politik für die heimische Wirtschaft tun? Über diese und weitere wirtschaftspolitische Aspekte haben Dr. Peter Liese, Mitglied des Europäischen Parlaments, und Hans-Jürgen Thies, Mitglied des Deutschen Bundestags, kürzlich mit Peter Himmelsbach und Sinje Vogelsang gesprochen. Von A wie Altersabgabe bis Z wie Zusammenarbeit der Warsteiner Unternehmen – die Inhalte waren vielfältig. „Die derzeit positive Absatzentwicklung der Brauerei ist ein sehr gutes Zeichen. Für Südwestfalen, aber auch für Deutschland. Immerhin stellt die Braubranche mit sämtlichen Beschäftigten in der Logistik, im Handel und der Gastronomie sowie der Landwirtschaft und den zahlreichen Zulieferern rund eine halbe Million Arbeitsplätze“, sagt Dr. Peter Liese. Und Hans-Jürgen Thies ergänzt: „Um dem Kreis Soest eine kraftvolle Stimme in Berlin zu geben, muss ich vor allem eines: Zuhören. Der direkte Austausch mit der Warsteiner Brauerei war bestimmt nicht mein letzter Besuch in Warstein.“

Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Sinje Vogelsang
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1337
E-Mail: SVogelsang@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de

Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Länder der Welt.

Anhänge