Warsteiner Gruppe
21. September 2018

Ausgezeichnet: Vier ehemalige Auszubildende der Brauerei von Industrie- und Handelskammer als „Super Azubi“ geehrt

Warstein, 21. September 2018 – Am Mittwoch hat die Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland 88 Auszubildende und
20 Weiterbildungsabsolventen aus dem Kreis Soest für ihre hervorragenden Leistungen in den Abschlussprüfungen geehrt. Auch vier ehemalige Auszubildende der Warsteiner Brauerei wurden für ihren sehr guten Abschluss von IHK-Präsident Andreas Rother geehrt: Elektroniker für Betriebstechnik Alexander Schnurbus, Bernd-Jonas Kirchhoff, Industriekaufmann, und Chemielaborantin Christina Bruchmann sowie Janine-Isabelle Wiese, Fachkraft für Lebensmitteltechnik.

Neben den „Sehr Guten“ waren Vertreter aus Politik und den Unternehmen bei der feierlichen Ehrung auf dem Rittergut Störmede anwesend. Ulrike Risse und Wilfried Bitter freuten sich über die ausgezeichneten Abschlüsse. „Wir wissen die Anstrengungen der Auszubildenden sehr zu schätzen. Mit der Note 1 eine Ausbildung abzuschließen, macht auch uns als Ausbildungsbetrieb stolz. Wir freuen uns mit Janine-Isabelle, Christina, Alexander und Bernd-Jonas und danken bei dieser Gelegenheit auch den engagierten Kollegen, die in den Fachabteilungen unsere Azubis immer tatkräftig unterstützen“, sagt Wilfried Bitter aus der Personalabteilung der Brauerei.

Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Länder der Welt.

Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Sinje Vogelsang
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1337
E-Mail: SVogelsang@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de

Anhänge