Warsteiner Gruppe
5. September 2019

Ausbildung erfolgreich absolviert!

Herzlichen Glückwunsch! Zehn Auszubildende haben den ersten Schritt ins Berufsleben geschafft und ihre Ausbildung bei der Warsteiner Brauerei

erfolgreich abgeschlossen. Manuel Senftleben absolvierte seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer mit „sehr gut“.

10 gute Gründe zum Feiern: Peter Himmelsbach, Geschäftsführer Technik der Warsteiner Gruppe, Stefanie Püschel, Leiterin der Personalabteilung und Thomas Gierhard Betriebsratsvorsitzender, gratulierten zehn ehemaligen Azubis zum Ausbildungsabschluss. Die Absolventen erhielten in einer feierlichen Zeremonie ihr betriebliches Ausbildungszeugnis sowie eine gravierte Magnum-Tulpe. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Auszubildenden den Weg ins Berufsleben ermöglichen konnten und alle erfolgreich abgeschlossen haben. Wir wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute“, so Stefanie Püschel, Leiterin der Personalabteilung.

Die Absolventen sind:
Lisa-Marie Schriek und Josephine Stracke freuten sich über Ihre abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau. Lea-Marie Göllner erhielt ihr Abschlusszeugnis als Kauffrau für Marketingkommunikation und Jonas Reich als Fachinformatiker für Systemintegration. Robin Krone erlernte den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik. Katharina Bremer, Philipp Spyrka und Manuel Senftleben dürfen sich nun Maschinen- und Anlagenführer/-in Lebensmitteltechnik nennen. Katharina Waurich erhielt ihr Abschlusszeugnis als Fachkraft für Lagerlogistik und Christopher Köster erlernte den traditionellen Beruf des Brauer und Mälzers. Acht Absolventen werden in der familiengeführten Brauerei weiterbeschäftigt.