Warsteiner Gruppe
5. August 2021

Ferienspaß im „Warsteiner Adventure Camp“

Mitarbeiterkinder freuen sich auf umfangreiches Programm

Töpfern, Schatzsuche und Wasserolympiade: Auch dieses Jahr freuen sich die Mitarbeiterkinder der Warsteiner Brauerei auf eine ereignisreiche Woche im „Warsteiner Adventure Camp“. Das Camp findet erneut in Zusammenarbeit mit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) statt und endet am 7. August.

Ferienfreizeit mit allem, was dazugehört: Insgesamt 17 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren freuen sich auch dieses Jahr wieder auf das „Warsteiner Adventure Camp“ vom 2. bis 7. August im Diözesanzentrum Eulenspiegel in Rüthen. Sechs Tage lang heißt es für die Kinder Spiel, Spaß und Abenteuer. Nach dem täglichen Gemeinschaftsfrühstück werden zum Beispiel eigene Camp-T-Shirts mit Batik- und Stoffmalfarben gestaltet, Traumfänger gebastelt und Figuren getöpfert. Für die wärmeren Tage ist eine Wasserolympiade geplant und auch eine Wasserrutsche steht den Kindern zur Abkühlung bereit. Zusätzlich stehen verschiedene Teamspiele, Geocaching – eine GPS-Schnitzeljagd – am Eulenspiegel für die älteren und eine Schatzsuche rund um das Haus für die jüngeren Kinder auf dem Tagesplan. Mittags und abends essen alle Beteiligten zusammen und lassen den Tag in einer gemütlichen Abendrunde ausklingen. Auch danach sind kreative Aktionen für die Kinder organisiert. Neben einem Filmabend mit Popcorn und Snacks stehen unter anderem eine Nachtwanderung und ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und Würstchen auf dem Programm. Den großen Abschlussabend am Freitag feiern alle Teilnehmenden und Betreuer mit Gegrilltem und Saft-Cocktails, deren Zutaten ausgewürfelt werden. „Wir freuen uns sehr, den Kindern auch dieses Jahr wieder eine Woche Spaß und Action bieten zu können – diese kleine Auszeit können auch die Eltern genießen. Wir bedanken uns herzlich bei der DPSG und den Betreuern, die das Camp ein weiteres Mal toll organisiert haben“, sagt Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Brauerei.

Anmerkung: Alle geltenden Coronaregelungen werden sowohl von Betreuern als auch Teilnehmenden selbstverständlich eingehalten.

Lukas Meiß (l.) von der Warsteiner Brauerei hat das Adventure Camp besucht.