Warsteiner Gruppe
10. Februar 2022

Mit Warsteiner in den Sommerurlaub

Bei der Warsteiner Sommerpromotion haben Konsumenten die Chance auf attraktive Hauptgewinne von Traumurlaub bis Hausbaugutschein.

  • Kronkorken-Aktion im Handel für das gesamte Sortiment
  • Sofortgewinne von 7 Millionen Euro
  • Begleitung in TV und Radio sowie auf Instagram und Facebook
  • Aktionszeitraum: 15. März bis 31. August 2022

„Auf die Flasche, fertig, Sommer!“: Mitte März startet die Warsteiner Brauerei mit einer nationalen Kronkorken-Aktion im Handel. Unter dem Motto „Jeder Code gewinnt“ erwartet Konsumenten eine breit aufgestellte Gewinnpyramide zum Thema Sommer, Reise und Ferien. „Mit unserer Sommerpromotion haben wir uns zwei klare Ziele gesetzt“, erklärt Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe, und fügt hinzu: „Wir möchten Neukunden gewinnen und die Verbindung unserer Stammverwender zur Marke Warsteiner steigern.“

Attraktive Gewinne unter jedem Kronkorken

An oberster Stelle der Gewinnpyramide verlost Warsteiner 77 Mercedes-Benz Marco Polo ACTIVITY im Wert von je 60.000 Euro. Mit dem kompakten Freizeitmobil – inklusive ausfaltbarem Dach für spontane Roadtrips – greift die Brauerei den Trend zum individuellen Urlaub auf, der aktuell den Reisemarkt bestimmt. Verbraucher haben außerdem die Chance auf 777 Reisegutscheine des Reisebüros DERPART Papendick im Wert von je 1.000 Euro. Beim Reiseziel haben die Gewinner freie Wahl und können auf das vielfältige Angebot aus Inlands- und Fernreisen des Reisebüros zurückgreifen. Weitere Hauptgewinne für den Sommerurlaub sind 777 Warsteiner Stand-up-Paddle-Boards und 777 TITAN-Koffer der Größe L. Zu den Gewinnen zählen außerdem Rabattgutscheine und Gutscheincodes. Hierbei dürfen Teilnehmende aus allen Partnern ihren Favoriten aussuchen. Zur Wahl stehen Onlinegutscheine für digitale Postkarten und digitale Reiseführer, 5-Prozent-Rabattcodes für Produkte der Marke Teufel sowie 20-Euro-Rabattcodes für Jochen-Schweizer-Events1 und Onlinerabattgutscheine von Gourmetfleisch im Wert von 10 Euro2. Nach Ende der Handelsaktion wird als Garantiegewinn unter allen Teilnehmenden ein Hausbaugutschein von Town & Country Haus im Wert von 250.000 Euro verlost.

Sortimentsübergreifende Aktion mit einfacher Mechanik

Die Aktion gilt für das gesamte Warsteiner Sortiment und ist bei Aktionsflaschen der Sorten Warsteiner Premium Pilsener, Brewers Gold, Herb, Herb Alkoholfrei, Alkoholfrei, Alkoholfrei 0,0 %, Radler Zitrone, Radler Alkoholfrei, Grapefruit und Grapefruit Alkoholfrei 0,0 % auf den Flaschengebinden der 0,33-l- und 0,5-l-Mehrwegflaschen auf dem Rücken- und Halsetikett mit einer roten Banderole sowie durch einen Kronkorken mit rotem Hinweis gekennzeichnet. Um teilzunehmen, müssen Konsumenten den Aktionscode auf der Unterseite des Kronkorkens auf der Aktionsseite eingeben. Alle Gewinne bis auf den Hausbaugutschein von Town & Country Haus sind sofort ersichtlich.

Deutschlandweite Aktivierung im Handel

Die Handelsaktion wird in teilnehmenden Märkten mit aufmerksamkeitsstarkem POS-Material unterstützt. Begleitet wird sie zudem durch TV- und Radio-Spots sowie auf den Warsteiner Kanälen auf Facebook und Instagram.

Mehr Hintergrundinformationen für Konsumenten und das Feld zur Codeeingabe finden Sie ab Aktionsstart unter www.warsteiner.de/gewinnspiel.

1 Bei einem Mindestbestellwert von 79 Euro.
2 Bei einem Mindestbestellwert von 50 Euro.