Warsteiner Gruppe
14. Februar 2022

Alkoholfreies Pils rundet Herforder Sortiment ab

Herforder Pils Alkoholfrei setzt auf authentischen Biergeschmack

  • Rampenstart: 1. März in Herford
  • Herb-würziger Pilsgenuss ohne Alkohol
  • Unterstützt mit OOH und digitaler Werbung, Funkspots sowie POS Aktionen
  • Ganzjährig in der 0,33 l Flasche im Sixpack oder im 4x6er Mehrwegkasten erhältlich

Kein Alkohol und trotzdem ein westfälisches Original: Die Herforder Brauerei setzt auf den Trend alkoholfrei und erweitert ihr Portfolio um das Herforder Pils Alkoholfrei. Die erfrischende Produktneuheit von feinherber Würze richtet sich an Konsumenten, die den Geschmack nach Pils und Heimat auch beim Verzicht auf Alkohol nicht missen möchten. Das Neuprodukt ist ab dem 1. März erhältlich. „Bei unserem alkoholfreien Bier möchten wir die Konsumenten vor allem mit dem authentischen Biergeschmack überzeugen“, betont Peter Lohmeyer, Leiter Marketing und PR Herforder Brauerei. „Daher wurde bei der Entwicklung von Herforder Pils Alkoholfrei ein besonderes Augenmerk auf die Erhaltung des vollen Herford Pils Geschmack geachtet“. Alkoholfreies Pils hat die größte Absatzbedeutung im unverändert stark wachsenden Markt der alkoholfreien Biere. Im Herforder Kernmarkt ist der Absatz für alkoholfreies Pils mit 6,3 Prozent überdurchschnittlich im Vergleich zum übrigen Markt gewachsen.1

Klares Design im modernen Look

Das Herforder Pils Alkoholfrei orientiert sich beim Flaschendesign am Herforder Pils und passt damit zu dem im letzten Jahr eingeführten neuen Look der westfälischen
Traditionsbrauerei. Klares blau-weißes Design und das traditionelle Herforder Wappen auf Hals- und Bauchetikett. Für die eindeutige Sortendifferenzierung sorgt die rote Alkoholfrei-Banderole. Diese Elemente sind auch auf dem Sixpackdesign wiederzufinden. Erhältlich ist das neue Herforder Pils Alkoholfrei in der 0,33 Liter Flasche im 6er-Träger sowie im Mehrwegkasten mit vier 6er-Trägern. Ab April können sich die Kunden dann auf umfangreiche POS-Aktivitäten freuen.

1 Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+GAM o. Aldi/Lidl/Norma, Herforder Region [Detmold/Osnabrück] vs. National, AF Pils, %-Veränd. Absatz zum Vj., YTD April 2021 vs. Vj.

 

6 x 0,33 L