Warsteiner Gruppe
14. April 2022

Musikliebe in Halbliter – Warsteiner präsentiert Rock-am-Ring-Festivaldosen 2022

Limitierte Festivaldosen im rockigen Design gehen in die Produktion

Abfüllungsstart für die 0,5L-Editionsdosen im Festivaldesign
Warsteiner Premium Pilsener und Radler Zitrone im limitierten Look
Warsteiner ist Hauptsponsor der Zwillingsfestivals

Green Day, Muse, Volbeat – und Warsteiner: Das Line-Up für Rock am Ring und Rock im Park 2022 ist komplett. Rechtzeitig zum Start der Festivalsaison gehen die diesjährigen Editionsdosen der Warsteiner Brauerei in die Abfüllung. „Diesen Sommer möchten wir nicht nur Rock am Ring und Rock im Park gemeinsam mit Warsteiner feiern, sondern auch die Rückkehr zur Normalität auf den Festival-Bühnen“, erklärt Frithjof Pils, Geschäftsführer der EVENTIM LIVE GmbH. „Die Vorbereitungen für das Open-Air-Feeling der Extraklasse laufen bereits seit Monaten und ab heute können wir stilecht darauf anstoßen.“

0,5L-Festivaldose im rockigen Design

„Nach zwei Jahren Coronapause fiebern wir jetzt der Festivalsaison entgegen“, sagt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe und fügt hinzu: „Wir freuen uns auf gemeinsames Feiern, gute Stimmung und das ein oder andere kalte Warsteiner.“ Mit der eigens designten Dose hat die Warsteiner Brauerei auch dieses Jahr das ideale Gebinde für Festivals, denn sie ist leicht, unzerbrechlich und lichtundurchlässig, was vor allem für Open-Air-Veranstaltungen ein großes Plus ist. Zusätzlich lässt sie sich rundum bedrucken und bietet damit im Vergleich zu etikettierten Gebinden mehr Oberfläche für Markeninformationen und -design. So vereint der Look der limitierten Editionsdose des Warsteiner Premium Pilseners mit Rockhand und den Warsteiner-Markenfarben Gold und Schwarz, mild-hopfigen Biergenuss mit der Liebe zur Musik und bindet die Festival-Logos direkt mit ein.

Gleiches gilt für den erfrischend-fruchtigen Biermix Warsteiner Radler Zitrone aus 50 Prozent Pils und 50 Prozent spritziger Zitronenlimonade, der mit einer gelbschwarzen Design-Variante überzeugt. Erhältlich sind die 0,5L-Dosen in der Festivaledition vor Ort bei Rock am Ring und Rock im Park und im Voraus ab dem 2. Mai in allen Lidl-Filialen in Deutschland.

Langjähriger Festivalsponsor feiert den Saisonstart

Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich die Warsteiner Brauerei im Bereich Musik- und Festival-Sponsoring und war bereits von 2009 bis 2013 Ausschankpartner von Rock am Ring. 2021 nahm das Familienunternehmen das Sponsoring neu auf und erweiterte zudem um das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg. Auf beiden Veranstaltungen werden die Festivalbesucher zwischen Headbang und Moshpit mit kaltem Warsteiner versorgt.

(v.l.n.r.): Marketing Director Marcus Wendel und Jennifer Henke, Head of Brand Management, zum Start der Dosenabfüllung für Rock am Ring in der Warsteiner Brauerei. Neben den frisch abgefüllten Rock am Ring-Dosen halten beide ein Rock am Ring-T-Shirt in der Hand, dass im Handel und Gastronomie rund um die Festivals als Zugabe angeboten wird. 

(v.l.n.r.): Marketing Director Marcus Wendel und Jennifer Henke, Head of Brand Management, feiern den Start der Festivalabfüllung und -saison 2022.