Warsteiner Gruppe
8. Juni 2022

Warsteiner feiert bierstarken Auftakt der Fest(ival)saison

Rekordabsatz bei Rock am Ring

  • Warsteiner versorgt Rock am Ring, Rock im Park, Rammstein-Konzert und 19 Schützenfeste in der Region mit frischgezapftem Bier
  • Über 650.000 Liter gingen am Wochenende über den Tresen
  • Logistische Meisterleistung für mehr als 20 Veranstaltungen zeitgleich

Perfektes Bierwetter zum Start der Festivalsaison: Am Pfingstwochenende feierte die Warsteiner Brauerei mit tausenden Festival-, Schützenfest- und Konzertbesuchern den Neustart nach der Pandemie. „An drei Tagen haben wir auf über 20 Veranstaltungen in ganz Deutschland mehr als 250.000 Fans mit rund 650.000 Litern eiskaltem Warsteiner erfrischt. Bei Rock am Ring konnten wir sogar einen Absatzrekord einfahren. Noch nie ging bei Rock am Ring mehr Bier über den Tresen – das macht uns als etablierte Festivalbiermarke stolz“, erklärt Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe und ergänzt: „Dieser Erfolg war nur durch eine starke Teamleistung möglich. Eine Meisterleistung, in die viele Personen involviert waren, von der Produktion, über Vertrieb, Marketing bis hin zur Logistik und natürlich unserem Event-Team vor Ort.“

Ein weiterer Grund zum Anstoßen war in der Eifel auch der Auftritt der Newcomer-Band AKUMA SIX, die zu Beginn des Jahres den Warsteiner Bandcontest und damit ihren ersten großen Auftritt vor 90.000 Menschen gewannen. Zusätzlich sponserte die Warsteiner Brauerei den passenden Tourbus, der die Band zum Festival brachte.

Zeitgleich fanden unter anderem zwei Konzerte der Kult-Band Rammstein in Berlin und 19 Schützenfeste in der westfälischen Heimat statt, auf denen Besucher bei Sonnenschein und warmen Temperaturen mit frisch gezapftem Warsteiner versorgt wurden. Nach dem gelungenen Saisonauftakt steht für die Warsteiner Gruppe neben vielen kleineren Festen bereits dieses Wochenende das Docklands Festival in Münster (11.6.) auf dem Programm, gefolgt von Deutschlands größtem Reggae-Festival – dem Summerjam Festival in Köln (1.7. bis 3.7.) – dem Kaltenberger Ritterturnier auf Schloss Kaltenberg bei München (15.7. bis 31.7.) und dem Parookaville Festival am Flughafen Weeze (22.7. bis 24.7.). Und auch die Planungen für Rock am Ring und Rock im Park im nächsten Jahr (2.6. bis 4.6.23) laufen bereits, denn die Warsteiner Brauerei ist bis 2025 Hauptsponsor des Zwillingsfestivals in der Eifel und Nürnberg.

O-Ton Uwe Albershardt


Warsteiner stößt auf ein absatzstarkes Wochenende an.