Warsteiner Gruppe
28. Juli 2022

Der Standort Warstein hat neuen technischen Direktor

Sascha Wunderlich verantwortet ab sofort den operativen Betrieb der Brauerei an ihrem Stammsitz

Die Warsteiner Brauerei verstärkt ihre technische Leitung: Sascha Wunderlich wird neuer Technischer Direktor am Standort Warstein und verantwortet damit ab dem 15. August den operativen Betrieb der Brauerei an ihrem Stammsitz. Die Position war vakant, seitdem Ulrich Brendel im Juli 2020 in die Geschäftsführung der Braugruppe berufen wurde. Sascha Wunderlich, promovierter Diplom-Ingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie, war zuvor Technischer Betriebsleiter bei der Störtebecker Braumanufaktur, wo er den gesamten technischen Bereich leitete. Zuvor arbeitete er als Leiter Produktion und Qualitätswesen, Forschung und Entwicklung bei der Flensburger Brauerei. Wunderlich, Jahrgang 1972, startete seine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der Frankenheim Brauerei. Später studierte er Brauwesen und Getränketechnologie an der TU München, wo er auch seine Promotion abschloss.

„Es freut uns sehr, einen so erfahrenen Manager für die Position des technischen Direktors an unserem Stammsitz gewonnen zu haben“, sagt Ulrich Brendel, Geschäftsführer Technik bei der Warsteiner Brauerei. „Er ist mit seinem umfassenden fachlichen Know-how nicht nur eine große Bereicherung für unseren Standort Warstein, sondern für unsere gesamte Braugruppe.“