Warsteiner Gruppe
8. November 2022

Gemeinsam Gutes tun

Warsteiner Brauerei unterstützt den Unterhalt des Defibrillators in Wennigloh

Im Nachgang zum Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaverius in Wennigloh hat Patrick Onofrietti (Mitte) von der Warsteiner Brauerei jetzt einen Scheck in Höhe von 720,25 Euro an den stellvertretenden Hauptmann David Mannchen (links) und Hauptmann André Westermann (rechts) übergeben. Diese nahmen ihn für die Wennigloher Dorfgemeinschaft entgegen.
Mit dem Scheck wird die Unterhaltung eines Defibrillators unterstützt. Das lebensrettende Gerät, das bei akuten herzbedingten Notfällen zum Einsatz kommt, hängt seit vielen Jahren außen an der Schützenhalle im Dorfkern von Wennigloh und ist so für jeden im Ernstfall zugänglich. Die jährlichen Wartungen werden von den Vereinen des Bergdorfes gemeinschaftlich finanziert.

„Dass der Defibrillator bereits vor Jahren an der Schützenhalle installiert und bis heute erhalten wurde, zeigt einmal mehr, dass Schützenvereine und die von ihnen mit großem ehrenamtlichen Engagement unterhaltenen Schützenhallen ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens sind“, sagt Patrick Onofrietti. „Es freut uns sehr, dass wir dieses wichtige Engagement mit unserer Spende unterstützen und einen kleinen Teil zum ´Leben retten´ beitragen können.“