Warsteiner Gruppe
28. November 2022

Warsteiner Gruppe wird strategischer Partner der irischen Rye River Brewing Company

  • Warsteiner Gruppe erwirbt Minderheitsbeteiligung an irischer Brauerei
  • Beide Unternehmen sind inhabergeführt und haben hohen Qualitätsanspruch
  • Im Fokus: Ausbau des europäischen und internationalen Geschäfts

Partnerschaft mit Zukunft: Die Warsteiner Gruppe hat sich Mitte November an der irischen Rye River Brewing Company beteiligt. Die Brauerei für Spezialitätenbiere mit Sitz im Dubliner Vorort Celbridge wurde 2013 von CEO Tom Cronin gegründet und für ihr vielfältiges Portfolio bereits mehrfach ausgezeichnet. Wie Warsteiner ist auch die Rye River Brewing Company inhabergeführt. Eine weitere Gemeinsamkeit ist der hohe Qualitätsanspruch, der ebenfalls für die künftige Zusammenarbeit ausschlaggebend war. „Unsere gemeinsamen Werte und Überzeugungen sowie die Langfristigkeit der Partnerschaft sind uns besonders wichtig“, sagt Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Gruppe. „Gemeinsam stehen unsere Unternehmen für ‚family business‘ und Teamwork, Liebe zur Region und Leidenschaft für unser Handwerk.“

„Mit unserer strategischen Beteiligung an der Rye River Brewing Company verfolgen wir langfristig gemeinsame Ziele. Dazu zählt beispielweise die internationale Vermarktung unserer Portfolios, die ab sofort auch in Irland erfolgt, aber auch die Ausweitung der Produktionskapazitäten am Brauereistandort Celbridge“, sagt Helmut Hörz, CEO & CFO sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe. „Gleichzeitig können wir mit der Partnerschaft unsere vielfältige Produktrange für Handel und Gastronomie weiter abrunden. Sie bringt uns damit unserem Ziel, alle Geschmacksprofile der Konsumentinnen und Konsumenten abzudecken, einen Schritt näher.“

Diese Meinung teilt auch Tom Cronin, Gründer und CEO der Rye River Brewing Company: „Mit der Unterstützung von Warsteiner haben wir die Möglichkeit, einen stärkeren Fokus auf europäische und internationale Märkte zu legen und der steigenden Nachfrage nach Spezialitätenbieren wie Stout, Lager, Irish Ale und IPA im Ausland nachzukommen.“ Um sich über Maßnahmen und Ziele immer eng abzustimmen, ist Helmut Hörz ab sofort auch Mitglied im Board of Directors der irischen Brauerei.

Für zusätzliche Produktfotos wenden Sie sich gerne an presse@warsteiner.com.